Samstag, 2. Dezember 2017

Mexikanische Lasagne!!!!!!

Das war vielleicht lecker!
Gestern hab ich wieder eine Kochsendung im TV angeschaut, Nigella bei RTL Living. 
Und Nigella hat eine mexikanische Lasagne gemacht. Und die musste ich heute unbedingt nachmachen. 



Ihr braucht: 1 Packung soft Tortillas, Zwiebel,  Knoblauch, Tomaten in der Dose, Rote Bohnen, Mais, geriebenen Käse.Gewürze, Tomatenmark. 
Ihr bereit aus den Dosentomaten eine Tomatensoße zu. Zwiebel und Knoblauch andünsten, Tomaten dazu, Tomatenmark, würzen. Ca 15 Minuten köcheln lassen. Schön scharf würzen. 
In der Zwischenzeit Bohnen und Mais abbrausen, in eine Schüssel geben und mit geriebenem Käse vermischen. 

Backofen auf 200 Grad aufheizen. Eine runde Auflaufform nehmen, erst Tomatensoße einfüllen, dann zwei Tortillas überlapppend drauf legen, dann Bohnen-Maisgemisch, dann Tomatensoße, dann wieder zwei Tortillas überlappend, dieses Mal aber "über Kreuz" legen. Ich hoffe ihr versteht wie ich meine. Zum Schluss mit Käse bestreuen, Pfeffer und Chilliflocken drüber und dann ab in den Ofen für 30 Minuten. 

Salat dazu - herrlich! Saulecker! 

Ich habe jeweils 1 Dose von allem genommen, ist aber fast zu wenig. Lieber von jedem 2 Dosen nehmen. 
Kann ich nur empfehlen. Schmeckt a bissle wie Chilli con carne Lasagne!
Gesund ist's auch noch. Tomaten, Hülsenfrüchte und Getreide. Perfekt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen