Sonntag, 26. Juni 2016

Sternenschachtel -Stempelparty bei Ulrike



Ich war auf einer Stempelparty.  Da haben wir diese Sternenschachtel mit Hilfe des Tütenfalzbrettes gewerkelt. 

Montag, 20. Juni 2016

Neue Thinlits ...


Noch ein bissle mit den neuen Thinlits experimentiert. Rohling oben mit der Portrait erstellt.  









Samstag, 18. Juni 2016

Meine neuen Thinlits von Stampin up "eingeweiht.

Eigentlich wollte ich ja den Tag heute auf dem Balkon verbringen, mein Gesicht der Sonne entgegen strecken und endlich einmal wieder Wärme tanken. Daraus wurde leider nicht lange etwas, es hat angefangen zu regnen, so habe ich mich an meinen Basteltisch gesetzt und meine neuen Thinlits eingeweiht. 

Es sind drei Karten entstanden :








Samstag, 11. Juni 2016

Neue Lieblingssoße: Kichererbsen-Linsen-Bolognese

Soooooo lecker kann ich euch sagen! Ich habe eine neue Lieblingsbolognese!
Kichererbsen-Linsen-Bolognese nach einem Rezept von janinesveganekueche.blogspot.com


Hier das Rezept:

1 große Zwiebel
2 Karotten
2Knobizehen
30 g Olivenöl
2Dosen gehackte Tomaten
1 1/2 Dosen Wasser (die Dosen von den Tomaten)
2El ital. Gewürzmischung
2El Gemüsebrühe
1 Glas Kichererbsen
80 g rote Linsen
80 g Buchweizen
Pfeffer, Paprika, Meersalz, Chilli, alles nach Bedarf

Zwiebel, Karotten, Knoblauch und Öl in den Mixtopf geben6s / Stufe 5.
Dann nach 3 Minuten/Varoma/Stufe 1!

Nun alle restlichen Zutaten in den Mixtopf geben. 25 Minuten/100°/Linkslauf/ Sanftrührstufe , abschmecken fertig.

Das Rezept kann natürlich auch ohne Thermomix zubereitet werden!


Sehr lecker und soooooooooo gesund!!!! 


Montag, 6. Juni 2016

Geburtstagsgeschenkanhänger

Ich habe mal wieder auf Vorrat gewerkelt. Geburtstags-Geschenkeanhänger mit meiner Portrait mit Print and Cut. Dateien selbst erstellt. In weiß und Savanne geplottert. 
Danach mit Stampin up ( größtenteils...) bestempelt. 








Da können die Geburtstage kommen!!!






Samstag, 4. Juni 2016

Produktbewertung : glutenfreies Körnerbrot von Seitz


Heute habe ich zum ersten Mal eine Backmischung von einem glutenfreien Brot gemacht. Mein Thermomix hat es 5 Minuten  geknetet, dann habe ich es in meine Stoneware Form von Pampered Chef gegeben. Und was soll ich sagen: Sau lecker! Eine wirklich klasse Brot! Am liebsten hätte ich die eine Hälfte gleich gegessen!