Samstag, 30. April 2016

Leckerer Abendessen-Burger! Hmmmmmm.....

Ich glaube ich muss mir das Burgerbuch von Tierfreischnauze auch holen!!!! Habe heute die Tofuburger Italystyle gemacht. Saulecker! Rezept gibt's auf dem Blog von Tierfreischnauze. Dazu habe ich Brottaschen nach rezeptemitherz gemacht. Davor noch  Ajvar aus dem Tierfreischnauze Band 2. 
Und alles zusammen war dann ein oberleckerer Burger!!!





Ich denke das mach ich mir auch mal als Vesper für die Arbeit!!






Sonntag, 24. April 2016

Tassenküchlein


Heute hatte ich so Gelüste auf was Süßes. Und da ich sei Januar weder Zucker noch Weizenmehl esse, ist das nicht ganz so einfach. Normalerweise greife ich dann zu Nüssen. Aber heute schaute ich mal ins Kochtrotzbuch und fand dort ein Rezept für Tassenküchlein.  Das war genau richtig für meinen süßen Zahn heute:


Und es ist sogar was geworden. Ich war echt skeptisch. Tassenküchlein aus der Mikrowelle! Gar nicht schlecht!!!
Und frische Erdbeeren dazu!

Samstag, 23. April 2016

Für die Kaffeetafel meiner Mutter



Meine Mutter hat sich von mir Platz-Kärtchen gewünscht, wo man eine Mozartkugel integrieren kann. Die Farbe Lindgrün war gewünscht.

Folgendes ist entstanden:


Die Mozart-Kugel kann sie dann in die Schächtelchen innen rein tun. 
Ich denke, das Kaffeekränzchen wird sich freuen!

It's Spargel-Time!!!!

Heute habe ich das erste Mal in dieser Saison wieder Spargel gemacht. Und im Thermi kann man ihn ja herrlich dampfgaren und gleichzeit die Kartoffeln! Warmhalten und dann die Sauce Hollandaise von Band 1 Tierfreischnauze, Seite 84, gemacht. Köstlich!!


Dazu noch Ackersalat. 

Freitag, 15. April 2016

Rohköstliche Raffaellos

... Nach http://www.veganblatt.com/rohkoestliche-raffaello. 

Sehr lecker!!'


Diese Raffaellos schmecken sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Es war zwar eine Sauerei sie zu machen, und erst dachte ich auch es funktioniert nicht. Aber als ich sie dann mit nassen Händen geformt habe, hat es geklappt. Danach noch im Kühlschrank, und jetzt schmecken sie klasse.



Mittwoch, 13. April 2016

Geburtstagskarte für meine Mama

Am Wochendende habe ich für meine Mama eine Geburstagskarte gewerkelt:

Die Cupcakes und der Schriftzug sind aus dem Silstore. Die Herzen und der geprägte Hintergrund habe ich mit der BigShot gekurbelt. 


Der Rest mit Stampin up.  



Sonntag, 10. April 2016

Kartoffel-Porree-Topf mit Lieblingsbratlingen

Gestern habe ich mir zum Mittagessen einen Kartoffel-Porree-Topf gemacht. Das Rezept ist aus der Rezeptwelt, es war recht einfach zu veganisieren. 


Dazu Lieblingsbratlingen von http://www.stephiekochtvegan.de/stephies-ultimative-lieblingsbratlinge/

Leider sind die mir arg zerbröselt.....

Und hier der Link zum Kartoffel-Porree-Topf:  
http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemüse-rezepte/kartoffel-porree-topf/406646

Beides schmeckt saulecker und der Kartoffeltopf ist herrlich sämig!!!


Samstag, 9. April 2016

Buchbinden/Workshop/Silhouette Portrait/ Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag

Heute zeige ich euch, was wir im März im Workshop bei Birthe Klippe werkeln durften . Wir haben ein Buch gebunden und jede Seite dazu einzeln gestaltet. Zu Hause habe ich es dann fertig gemacht und es ein Geburtstagsbuch für meine Mutter entstanden. Sie hat nächste Woche Geburtstag.


Schlicht und edel 





Print and Cut 


Tee! 


Print and Cut 


Badezusatz


Print and Cut 








Sonntag, 3. April 2016

Sonntagsbraten!

Heute gab es einen Sonntagsbraten! 
Einen Linsenbraten aus den Finessen 2/2014, dazu selbstgemachte Spätzle aus Tierfreischnauze Band 1, dazu im Thermomix gedämpfte Broccoli und veganisierte Jägersoße aus der Rezeptwelt. Dazu noch Ackersalat. War das ein Festessen!!!


Samstag, 2. April 2016

Meine ersten veganen Vanillemuffins

Es ist ja wie eine Sucht.... Ich musste dieses Backbuch von Tierfreischnauze "backe backe Kuchen" einfach haben. Und heute habe ich zum ersten Mal daraus gebacken:


Vanillemuffins. Soooo fluffig! Lecker! Vegan! Habe Xucker verwendet (Erytrith).  Mhmmmm.... Wenn Sie jetzt noch glutenfrei wären ! 


Freitag, 1. April 2016