Sonntag, 25. Dezember 2016

Meine Geschenke zu Weihnachten dieses Jahr

Dieses Jahr habe ich wieder fast lauter selbst gemachte Köstlichkeiten aus dem Thermomix verschenkt:


Kürbis-Kokosmarmelade aus einer Apothekenzeitschrift, Rezept weiter unten. Meine liebe Kollegin Brigitte hat mir das gegeben. 
Tomatenketchup von Tierfreischnauze Burgerbuch Seite 9! Amaranth-Kartoffellebkuchen und Cantuccini a la Geli auch von Tierfreischnauze Weihnachtswunder Seite  77 und 49,



  

Gebrannte Mandeln und Cashews nach dem bayrischen Heft von Vorwerk. Mit Kokosblütenzucker! Dann ists fast gsund!!! 😉

 Rezept der Kürbis-Kokosmarmelade

Und im kleinen Gläsle Kurkumapaste:
(Rezept von einem Blog...Name vergessen....)

100g frische Kurkumawurzel und etwas frischen Ingwer im Mixxtopf für 10sek/Stufe 7 mixen, alles nach unten schieben 
200 g stilles Mineralwasser dazu 9 Minuten/Varoma/ Stufe 1 ohne Messbecher 
Danach 20 Sek/Stufe 10 pürieren
170 g Agavensirup oder ähnliches dazu
1/2 Vanillemark, 
30 g Kokosöl,
Pfeffer dazu
Nochmals 20 Sek/Stufe  10 pürieren

Einen Teelöffel davon tue ich morgens zum Beispiel in mein Müsli. Man kann  auch 2-3 Teelöffel in eine Milch ( Reis Milch zum Beispiel) rein geben , bei aufkommender Erkältung.

Diese Kurkuma Paste  ist entzündungshemmend, antioxidant, stärkt das Immunsystem, heilend, reinigend..... etc.. 

Also sehr gesund!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen