Sonntag, 21. Juni 2015

Samstag, 20. Juni 2015

Ein kleines Dankeschön.....

....für gaaaaaanz viel Folie zum Plottern von einem Bekannten! Ich habe mich sehr darüber gefreutnund ihm ein kleines Dankeschön gewerkelt:

Ich habe ihm einen Schlüsselanhänger beplottert. 
Mit seinem Namen und Handwerkszeuges, das passt!



Die blaue Folie ist eine ganz tolle Folie, die ist hauchdünn, durchscheinend und leuchtend. Sieht man leider gar nicht so...

Montag, 15. Juni 2015

Album für die Glückwunschkarten zu Konfirmation

Für die vielen Glückwunschkarten zur Konfirmation meines Sohnes habe ich ein Album gewerkelt..
Aus Graupappe, Buchbindeleinen und der Bind-it-all ist das Album entstanden. Mit Hilfe meines Plotters Portrait habe ich den Schriftzug geplottert. Schriftart: Austie Bost Matanata.





Das Innenleben ist mir nicht so dolle gelungen, das hält nicht so gut. Vielleicht lasse ich mir noch was anderes einfallen. Finds aber trotzdem schön! ☺️

Samstag, 13. Juni 2015

Hähnchenburger aus den aktuellen Finessen

Ich MUSSTE sie einfach machen:


Die oberleckere Hähnchenburger aus den aktuellen Finessen von Vorwerk. 
Es ist viel Arbeit, wirklich aufwändig. Und es soll ja auch alles zusammen fertig sein.
Aber es lohnt sich!



Die mega Burgerbrötchen


Und die Hähnchenburger/ Hähnchenpatties! 

Hier das Rezept für Hähnchenpatties:

 150 g Cornflakes ungesüßt 
 30 g  Sesamkörner ( geht auch ohne, ich hatte keine)
 600 g Hähnchen Brustfilet in Stücken 
 Sechs Scheiben Toast Brot ohne Rinde circa 70 g 
 100 g Frischkäse 
 100 g Milch 
 Ein Teelöffel Salz, ein halber Teelöffel Pfeffer, ein viertel Teelöffel Paprika edelsüß 

Ich würde aber das nächste Mal mehr würzen!!!

 Zwei Eier verquirlen, Öl zum Braten 

 Cornflakes und Sesam in den Mixtopf geben 10 Sekunden/Stufe fünf vermischen und in eine breite Schale füllen. 
Hähnchen Brustfilet, Toast, Frischkäse, Milch, Salz, Pfeffer und Paprika in den Mixtopf geben und 15 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern. 
Fleischmischung aus dem Mixtopf nehmen, mit angefeuchteten Händen  acht flache Partys Formen, jedes Pattie in verquirltem Ei und in der Cornflakes Sesam Mischung wenden.
 Patties in einer Pfanne mit Öl goldbraun braten . Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und nach Wunsch mit Salat und Soße in einem Burger Brötchen servieren  ..


Samstag, 6. Juni 2015

Erste selbst erstellte Datei mit der Designer Edition- einenTüte

Seit fast. 1 Woche habe ich nun die Designer Edition für meine Portrait. Bin natürlich Feste am designen damit! Und dank Anne Renz http://infopost-anne.blogspot.de/p/freebies-fur-cameo.htmlhat es auch gut funktioniert und ich hab nun den Dreh raus!!


Für euch vielleicht nicht großes, aber ich war gan schön stolz! 
Und mit der BigShot habe ich die Tüte noch ein wenig aufgehübscht! 

Donnerstag, 4. Juni 2015

Es war wieder Workshop-Time!


Es war wieder workshoptime bei unserer lieben Moni von stempelmomo-bastelblogs.de
Und wir haben diese selbstschließende Box gewerkelt, die ihr ja sicher schon kennt! 
Da neue Papier gefällt mir sooooo gut! 

Mittwoch, 3. Juni 2015

Danksagung zur Konfirmation

Nun sind sie fast fertig, die Danksagungskarten zur Konfirmation. Mein Sohn muss nur noch unterschreiben, dann ab die Post!



Ich habe die Karten selbst designt und mit meiner 
Portrait geschnitten. 

Montag, 1. Juni 2015

BBQ- Grillsoße mit dem Thermomix


Ich habe aus den neuen Finessen von Vorwerk diese leckere Grillsoße gezaubert. Die ist soooo lecker, deswegen hab ich gleich ein paar mehr zum Verschenken gemacht. 
Die Flaschen gibt es zur Zeit bei Tchibo. Hab sie noch mit schwarzer Vinylfolie aufgehübscht, mit meinem Plotter geschnitten. 

Hier das Rezept:
( es ist's etwas abgewandelt, deswegen darf ich es einstellen)

1 Knobizehe und eine Zwiebel halbiert 4-5 sek/Stufe 8

200 g Ketchup
100g Cola
30 g Tomatenmark 
20 g Worcestersoße
1-2 Teel. Tabasco, hab halt ein paar Spritzer rein
10 g Öl
20 g Senf 
10 g Essig 
1/2 Teel Curry mild
1/2 Tee Pfeffer 
1/2 Teel kreuzkümmel gemahlen

10 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen

Hab's aber mindestens 15 Minuten köcheln lassen, nach 10 Minuten hat noch nichts geblubbert!

Gutes Gelingen !